Lehrgang AStuSi 09/2022

Lehrgang Absturzsicherung 2022

Sieben auf einen Streich!

Die Feuerwehr Bodelshausen begrüßt sieben frisch ausgebildete Absturzsicherer in den eigenen Reihen.

Innerhalb von drei Wochen absolvierten die Feuerwehrmitglieder 24 Stunden Zusatzausbildung und konnten sich in einer theoretischen und einer praktischen Prüfung erfolgreich beweisen.  Erstmals, und darauf sind wir besonders stolz, haben auch zwei Feuerwehrfrauen den Lehrgang Absturzsicherung abgeschlossen. Mit nun 21 ausgebildeten Absturzsicherern können wir uns im Landkreis Tübingen mit zur Spitze zählen.

Wir danken allen, die uns bei der Durchführung des Lehrgangs unterstützt haben, besonders bei den Kameraden aus Mössingen, die uns einen Abend mit der Drehleiter begleitet haben.

Glückwunsch an die Teilnehmer:innen: Gabriel Bauer, Martin Bauer, Simon Bäuerle, Kasimir Drechsler, Nina Pfister, Fiona Oettel und Felix Kemeter.