Rescue-Run und Towerrun 2023

Höchstleistung im Doppelpack

Am 16. und 17.09.2023 konnten die Mitglieder der Feuerwehr Bodelshausen bei gleich zwei Events ihre sportliche Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen.

Der Rescue Run in Gomaringen bestand aus insgesamt fünf Stationen.

Als erstes mussten die Teilnehmer 112 Treppenstufen erklimmen um sich dann einem kräftezehrenden Parcours zu stellen. Dabei musste ein 40kg schwerer Schlitten an einem Seil gezogen und eine enge Röhre durchquert werden. Danach galt es einen Radlader-Reifen insgesamt vier Mal umzuwerfen und zum Abschluss einen 70kg schweren Baumstamm zu ziehen. Und weil das noch nicht schwer genug war, trugen die Teilnehmer dabei die volle Einsatzkleidung mit Atemschutzgerät (teilweise angeschlossen), also ca. 20 kg zusätzliches Gewicht.

Diese Herausforderung meisterten Gabriel Bauer, Martin Bauer, Lara Störzer, Jens Rieker, Florian Rieker, Felix Kemeter, Patrick Pfister und Alexander Lakay.

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von:

• Lara Sörzer (Platz 3, Frauen - nicht angeschlossen)
  • Martin Bauer (Platz 3, Männer - nicht angeschlossen)
  • Patrick Pfister (Platz 2, Männer - angeschlossen)

Am Sonntag ging dann nach Rottweil zum TK ELEVATOR TOWERRUN.

Die Aufgabe, so simpel wie anstrengend: 1390 Treppenstufen bzw. 232 Höhenmeter überwinden.

Dass dabei die volle Einsatzkleidung und ein Atemschutzgerät getragen wurde, versteht sich von selbst.

Auch wenn allen angeschlossenen Trupps unterwegs die Luft ausging, erreichte jeder Teilnehmer der Feuerwehr Bodelshausen die Spitze des Turmes aus eigener Kraft.

Disziplin, Ausdauer und Willenskraft demonstrierten Lara Störzer, Fiona Oettel, Jens Rieker, Martin Bauer, Florian Rieker, Fabian Kern, Gabriel Bauer, Felix Kemeter, Patrick Pfister und Alexander Lakay.