LAZ 2019

Am Samstag den 13.07.2019 fanden in Kirchentellinsfurt die diesjährigen Feuerwehr Leistungsprüfungen des Landkreises Tübingen statt. Zwei Löschgruppen der Feuerwehr Bodelshausen traten auf dem Gelände rund um das Feuerwehrhaus K´furt in den Leistungsstufen Bronze und Gold an.

Die Gruppe Bronze legte ihre Prüfung in Form eines Löschangriffes um 11.30 Uhr ab.

Für die Gruppe Gold begann die Prüfung bereits am Freitagabend mit einem theoretischen Teil. Am Samstag morgen um 9.15 Uhr folgte dann ein Löschangriff und um 10.00 Uhr der letzte Teil, die Abnahme der technischen Hilfe.

Alle Prüfungen wurden mit Bravour bestanden!

Die Übergabe des Leistungsabzeichens fand um 17.30 Uhr auf dem Übungsgelände neben dem Feuerwehrhaus in K´furt statt. Nach feierlichem Einmarsch nahm Gruppenführer Patrick Haug die Abzeichen in Bronze und Gruppenführer Jens Rieker die Leistungsabzeichen für die Gruppe Gold entgegen.

Herzlichen Glückwunsch an die Bronze Mannschaft: Patrick Haug (GF), Peter Kern (MA), Vito Tisci, Nina Pfister, Kristina Gross, Simon Bäuerle, Fabian Kern, Florian Merz und Marcel Stanco.

und ebenfalls an die Gold Mannschaft: Jens Rieker (GF), Sven Tschaki (MA), Stefan Binder, Lukas Anders, Patrick Pfister, Stefanie Klein, Moritz Zimmermann, Florian Rieker und Philipp Heusel.